Dein Velo.
Alle Informationen an einem Ort.

MyVelo ist dein digitaler Velo-Ausweis – mit allem, was du für dein IBEX benötigst:

Bedienungsanleitung, Ausstattungsverzeichnis, Bilder und alle wichtigen Angaben auf einen Blick.

Du hast Dich bereits registriert? Hier gelangst Du zum Login-Bereich der MyVelo.

Dein Velo ist uns wichtig!
Diese Informationen sind für dich immer verfügbar in MyVelo

MyVelo - die digitale Bedienungsanleitung für dein Velo

Bedienungsanleitung

finde zu jeder Komponente die passende Antwort

Ausstattungsverzeichnis

sieh jederzeit, welche Teile an deinem Velo verbaut sind

Bild deines Velos

hilfreich im Notfall, z. B. für die Versicherung

Dein Händler

alle Kontaktdaten auf einen Blick

Hinterlege ganz einfach alle Informationen zu deinem Velo

Tipp: Serien- und Akkunummer findest du meist am Rahmen unter dem Tretlager bzw. auf dem Akkuetikett.

Wo finde ich die Seriennummer?

Die Seriennummer ist 16-stellig und auf einem weissen Kleber mit Barcode auf der Unterseite des Rahmens in Motor- bzw. Tretlagernähe zu finden.

Die in den Rahmen gestanzte Nummer ist die Rahmennummer. Diese kannst Du oder Dein Händler auf Deinem Velo ergänzen, um alle Velodaten immer griffbereit zu haben. So hast Du auch im Falle eines Schadenfalles alle Informationen an einem Ort sicher gespeichert.

Ibex Schweizer Velo 16-stellige Seriennummer
Unterrohr unteres Ende
Ibex Schweizer Velo 16-stellige Seriennummer
Oberrohr unteres Ende

FAQ zur Garantie

Mein Velo hat einen Kleber mit dem Hinweis auf eine Garantie über 4 Jahre. Warum?
Die 4-Jahres-Garantie war ein Angebot der Komenda AG für bestimmte Modelle bis und mit Kollektion 2025. Dieses Angebot gilt bei Kauf eines solchen Velos bis zum 31. Dezember 2025. Neuere Modelle ab Kollektion 2026 haben diese Möglichkeit nicht mehr.
Wenn du ein Velo der Kollektion 2025 oder älter besitzt, kannst du die kostenlose Garantieverlängerung noch bis 31. Dezember 2025 über deinen MyVelo-Account buchen. Nach diesem Zeitpunkt ist eine kostenlose Verlängerung nicht mehr möglich.
Ja. Über unseren Partner Suisse Velo kannst du auch künftig eine kostenpflichtige Garantieverlängerung beantragen. Zudem bietet Suisse Velo umfangreiche Versicherungspakete – darunter Pannenhilfe und Diebstahlversicherung mit umfassender Deckung.
Schreib uns gerne eine E-Mail an marketing@komenda.ch. Wir helfen dir gerne weiter.