Das etwas andere Getriebe

18 echte Gänge

Gesamtübersetzung 636 %

18 echte Gänge

Gesamtübersetzung 636 %

Konstant 11,5 % extra fein abgestuft

  • Komplett geschlossenes System, daher vollkommen wartungsfrei
  • Einzigartig harmonisch abgestufte Gänge für idealen Fahrkomfort
  • Breiteste Übersetzung für leichtes Bergauf- und schnelles Bergabfahren
  • Besonders bedienerfreundlich mit nur einem Schaltgriff
  • Gutes Handling des Velos, aufgrund der direkten Verbindung des Getriebes mit dem Rahmen im Tretlagerbereich

Mit diesen einmaligen Eigenschaften ist der Pinion-Antrieb ideal für den Einsatz am Reisevelo. Denn der Traveller verlangt alles: Höchste Haltbarkeit, leichte Pflege und geringsten Wartungsaufwand, bei maximaler Bedienerfreundlichkeit und Performance.

Pinion verbindet modernste Technologie mit erstklassiger Qualität und setzt damit einen Meilenstein auf dem Gebiet der Schaltungen.

Pinion Getriebe P1.18

Das Pinion 1.18-Getriebe ist einzigartig. Es ist nicht nur das kompakteste Getriebe am Markt; als einzige Fahrradschaltung stellt das Flaggschiff zudem 18 echte Gänge zur Verfügung und bietet ein konkurrenzloses Übersetzungsverhältnis. Der unvergleichliche Fahrkomfort resultiert aus den gleichmässig fein abgestuften Gängen. Das Getriebe ist somit die Referenz für Reise und High-End-Trekking.

Das neue Pinion Getriebe C1.12

Das Getriebe der C-Linie ist das kleinste und zugleich leistungsstärkste Zentralgetriebe, das es je gab.

Das neue, kompakte Gehäuse ist 33% leichter als Aluminium. Hochentwickelte Fertigungsverfahren und höchste Präzision ermöglichen den Einsatz einer ultraleichten Magnesium-Legierung.

Egal, ob beim täglichen Sprint ins Büro oder auf langen Radreisen am Wochenende, die C-Linie ist der richtige Begleiter. Der biomechanisch optimale Stützabstand (Q-Faktor) von nur 166 Millimetern erlaubt sportliches und zugleich gesundes Radfahren, denn die Tretkraft wird körperachsengerecht ins Fahrrad eingeleitet und verlustfrei übersetzt.

C1.12 P 1.18
Gangzahl 12 18
Gesamtübersetzung 600% 636%
Abstufung 17,7% 11,5%
Getriebeübersetzung leichtester Gang 1,82 1,82
Getriebeübersetzung schnellster Gang 0,30 0,29
Getriebegewicht ca. 2100g ca. 2700g

Mehr Informationen auf www.pinion.eu

Pinion P1.18 ist verbaut auf dem Daily Quest Pinion.

Pinion C1.12 ist verbaut auf dem Seeker.