Bosch-Antrieb

bosch-logo-transp_weissDer meistverkaufte E-Bike-Antrieb in Europa

Ebenso wie IBEX ist Bosch seit über 100 Jahren bemüht, für den Kunden die beste Lösung zu finden. IBEX entwickelte als erster Schweizer Velohersteller eine neue Generation von E-Bikes mit dem neuen Bosch-Antrieb und wurde damit bereits zweifacher Testsieger in Kassensturz und Velojournal.
Im Modelljahr 2018 können Sie aus verschiedenen Bosch-Antrieben bei IBEX wählen. Zu den bekannten Bosch Systemen kommt für die Saison 2018 die neue Active Plus Line hinzu. Optimal für den Einsatz in der Stadt.
Aus unserer Sicht sind gerade die Bosch Performance Systeme optimal für die Schweizer Topographie.
Der dynamische Antrieb überzeugt mit einer leistungsstarken Unterstützung in jedem Terrain. Von flach bis steil. Von Asphalt bis Trail. Somit können alle unterschiedlichen Anforderungen an ein E-Bike gemeistert werden.

 

Mehr Information unter: www.bosch-ebike.de

IBEX-Bosch-eBike-ActiveLinePlus-DriveUnit-MY2018-white-p1

Mit der harmonischen Unterstützung einer leisen Antriebseinheit bietet die neue Active Line ein natürliches Fahrgefühl. Mit ihrer leichten, eleganten Optik und der harmonisch dosierten Beschleunigung bis maximal 25 km/h ist sie die ideale Lösung, wenn Du leichter und entspannter ans Ziel kommen möchtest.

IBEX-Bosch-eBike-PerformanceLine-DriveUnit-MY2018-white-p1

Die neue Performance Line ist ausgelegt für sportliches und kraftvolles Fahren sowohl in der Beschleunigung am Berg als auch in der Ebene. In der Performance Line gibt es mit der 25km/h- und der schnellen 45km/h-Version zwei verschiedene Varianten.

IBEX-Bosch-eBike-PerformanceLine-CX-DriveUnit-MY2018-white-p1

Ein neues reduziertes Gehäuse und deutlich spürbares Leistungsplus mit jetzt 75 Newtonmeter maximalem Drehmoment bietet die neue Performance Line CX. Die Software-Spezialisten von Bosch haben vor allem auf eine Eigenschaft hingewirkt:
„Dass der Motor absolut am Pedal hängt.“ Die Daten: 300 Prozent Unterstützung im Turbo-Modus. Noch wichtiger – und ausschlaggebend für gute Performance – ist die ständige Verfügbarkeit dieser Kraft. Auch mit sehr geringer Kadenz zieht das Rad an Steigungen von weit über 10 Prozent sehr gleichmässig am Hinterrad. Beim „Uphill Flow“ – also dem spielerischen Bergauffahren – hat der Biker dank der harmonischen und kraftvollen Unterstützung tatsächlich den Kopf frei, um seine technischen Fähigkeiten optimal umzusetzen.

  • Einfache Bedienung mit „+“Plus/ „-„ Minus/ „ Info“ / „Walk“
  • Direkte Bedienung am Display oder neben dem Griff
  • 5 verschiedene Unterstützungsprofile
  • Informationen zu Reichweite, Tagesausflug, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Anzeige der aktuellen Motorleistung, Uhrzeit, max. Geschwindigkeit und des Gesamtkilometerstandes
  • Schiebehilfe als Zusatzunterstützung mit 6 km/h
  • USB-Schnittstelle zum Aufladen von Handy, MP3-Player und anderen mobilen Endgeräten
  • Alles auf einen Blick: Ladezustand, Geschwindigkeit, Fahrmodus, Reichweite, Trip-Distanz, Gesamtdistanz
  • Optimale Lesbarkeit durch von hinten beleuchtetes Display
  • Schiebehilfe in zwei Schritten aktivierbar
  • USB-Anschluss für Diagnose durch den Händler
  • Service-Intervall Anzeige
  • 5 Unterstützungsstufen
  • Sichere Bedienung mit dem Daumen
  • Aufgeräumter Lenker

Eine verbesserte Reichweite liefert der neue PowerPack 500. Der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 500 Wh bietet neben höchster Energiedichte vor allem mehr Kapazität für eMountainbiker, sportliche Fahrer und Pendler.
Mit geringstem Gewicht von 2,6 kg ist der PowerPack 500 der Beste seiner Klasse. Vollständig aufgeladen in nur 4,5 Stunden. Der Rahmen- oder Gepäckträgerakku ist zudem leicht in der Handhabung und lässt sich direkt am eBike laden.
Beim PowerPack 400 beträgt das Gewicht des Rahmenakkus 2,5 kg und er ist in 3,5 Std vollständig aufgeladen.

IBEX-Bosch-Power-Pack

Kräftig und angenehm unauffällig.
Der neue Akku von Bosch bietet ausgefeilte Lithium-Ionen-Technik im reduzierten, eleganten Alu-Design und lässt sich in den Rahmen des eBikes integrieren.
POWERPACK 400Wh und 500Wh
Der Rahmen- oder Gepäckträgerakku ist zudem leicht in der Handhabung und lässt sich direkt am eBike laden. Beim PowerPack 400 ist das Gewicht des Rahmenakkus 2,5kg und in 3,5 Stunden ist es vollständig aufgeladen.

25 km/h 45 km/h Unterstützungsstufen Anfahrverhalten
Active Plus x 4 dynamisch
Performance 4 sportlich
Performance CX x 4 sehr kraftvoll

Rahmenakku Gepäckträgerakku 400 Wh 500 Wh
Active Plus x
Performance 25 km/h
Performance 45 km/h x
Performance CX 25 km/h x x

Shimano Steps-Antrieb

Der neue E-Bike-Antrieb

  • Mittelmotor / 250W / 50Nm
  • 25km/h, kompakt, leise und leicht (3,2kg)
  • 3 Unterstützungsstufen – Eco, Normal und Hoch
  • Schiebehilfe für zusätzliche Unterstützung beim Gehen neben dem Velo
  • Einfach erreichbare Steuerung ohne die Hand vom Griff nehmen zu müssen
  • Fahrradcomputer mit allen wichtigen Funktionen, wie Reichweiten-, Gang- und Akkuanzeige
  • Li-Ionen-Akku für Gepäckträger und Rahmen
  • Akkukapazität 418Wh und bis zu 1000 Ladezyklen
  • Vergrössertes Display optional erhältlich.
    Die Bedienung wird erheblich vereinfacht durch den im Display integrierten Licht- und Hauptschalter. Bessere Lesbarkeit der Information.
  • Weitere Neuheit – Automatik-Schaltung
  • Mehr Komfort und erhöhte Reichweite. Optimal abgestimmt auf die Schaltung Shimano Alfine Di2 für zuverlässige Schaltvorgänge sowie angenehmes und präzises Schalten auch unter Last.
  • steps_1
  • steps_3
  • steps_4

Gates Carbon Drive

Der neue kettenlose Antrieb

 

  • Sauber, da kein Fett oder Öl benötigt wird
  • Witterungsbeständig und rostet nicht
  • Langlebig – bis zu zweimal länger, als herkömmliche Ketten
  • Niedriges Gewicht
  • Center-Track-Führung verhindert ein Abspringen des Riemens
  • Sauberes Design
  • Nachspannen selten nötig
  • Wartungsarm
  • Ruhigeres Fahren

Den Gates-Antrieb gibt es bei folgenden IBEX-Modellen:
Daily Quest PinionAscot, Ascot Around, eComforteAvantgarde, Seeker und eVintage.

Pinion-Getriebe

Das etwas andere Getriebepinion-logo_blk

18 echte Gänge

Gesamtübersetzung 636 %

Konstant 11,5 % extra fein abgestuft

  • Komplett geschlossenes System; Daher vollkommen wartungsfrei
  • Einzigartig harmonisch abgestufte Gänge für idealen Fahrkomfort
  • Breiteste Übersetzung für leichtes Bergauf- und schnelles Bergabfahren
  • Besonders bedienerfreundlich mit nur einem Schaltgriff
  • Gutes Handling des Velos, aufgrund der direkten Verbindung des Getriebes mit dem Rahmen im Tretlagerbereich

Mit diesen einmaligen Eigenschaften ist der Pinion-Antrieb ideal für den Einsatz am Reisevelo. Denn der Traveller verlangt alles: Höchste Haltbarkeit, leichte Pflege und geringsten Wartungsaufwand, bei maximaler Bedienerfreundlichkeit und Performance.

Pinion verbindet modernste Technologie mit erstklassiger Qualität und setzt damit einen Meilenstein auf dem Gebiet der Schaltungen.

Pinion Getriebe P 1.18

Das P1.18 Getriebe ist einzigartig. Es ist nicht nur das kompakteste Getriebe am Markt, als einzige Fahrradschaltung stellt unser Flaggschiff zudem 18 echte Gänge zur Verfügung und bietet ein konkurrenzloses Übersetzungsverhältnis. Der unvergleichliche Fahrkomfort resultiert aus den gleichmässig fein abgestuften Gängen. Das Getriebe ist somit die Referenz für Reise und High-End-Trekking.

Das neue Pinion Getriebe C 1.12

Das Getriebe der C-Linie ist das kleinste und zugleich leistungsstärkste Zentralgetriebe, das es je gab.

Das neue, kompakte Gehäuse ist 33% leichter als Aluminium. Hochentwickelte Fertigungsverfahren und höchste Präzision ermöglichen den Einsatz einer ultraleichten Magnesium-Legierung.

Egal, ob beim täglichen Sprint ins Büro oder auf langen Radreisen am Wochenende, die C-Linie ist der richtige Begleiter. Der biomechanisch optimale Stützabstand (Q-Faktor) von nur 166 Millimetern erlaubt sportliches und zugleich gesundes Radfahren, denn die Tretkraft wird körperachsengerecht ins Fahrrad eingeleitet und verlustfrei übersetzt.

C1.12 P 1.18
Gangzahl 12 18
Gesamtübersetzung 600% 636%
Abstufung 17,7% 11,5%
Getriebeübersetzung leichtester Gang 1,82 1,82
Getriebeübersetzung schnellster Gang 0,30 0,29
Getriebegewicht ca. 2100g ca. 2700g

Mehr Informationen auf www.pinion.eu

Pinion P1.18 ist verbaut auf  Seeker.

Pinion C1.12 ist verbaut auf Daily Quest Pinion.